Besuch von Frau Sigrid Schot - Barkeeperin des Jahres 2017

Am 13. März 2019 hatte der vierte Jahrgang die Ehre die Barkeeperin des Jahres 2017 kennenzulernen. Nachdem sie sich und ihren Werdegang vorgestellt hatte, erzählte sie, wie besonders das Leben in der Gastronomie sei. Das Schönste, sagte sie, sei, dass man einfach seine Sachen packen könne und in einem neuen Land, in einer neuen Bar, neue Erfahrungen sammeln könne. Außerdem gab sie uns ihre Tipps und Tricks weiter, die sie aus ihren Erfahrungen und durch die Erfahrungen mit ihrer Bar hatte. Das Wichtigste ist, sich zuerst zu überlegen, in welchem Aggregatzustand man den Cocktail haben möchte, um ihn zu etwas Besonderem zu machen. Zum Schluss zeigte sie uns, wie man ein und derselben Cocktail mit ein paar Kleinigkeiten außergewöhnlich gut, aber auch schlechter machen kann.

Juli-Astrid Berchtold 4HWA

Powered by: