Schulsozialarbeit an der HLW3
Maria Göller

Mein Name ist Maria Göller, ich bin ausgebildete Sozialarbeiterin und stehe Schüler*innen, Erziehungsberechtigten und Lehrer*innen der HLW3 beratend zur Seite. Ich bin Anlaufstelle bei persönlichen Problemlagen, Krisen oder Konflikten und begleite in Form von Einzel- und Gruppengesprächen. Ergänzend zu einem offenen Ohr und gesprächsbasierter Unterstützung bei der Problemlösung kann ich häufig mit Informationen weiterhelfen oder bei Bedarf zu externen Hilfsangeboten (Ärzt*innen, Therapeut*innen oder weiterführenden Beratungsstellen) weitervermitteln. Die Schulsozialarbeit bietet auch Workshops zu verschiedenen Themen an (z. B. respektvoller Umgang im Klassenverband).Das Angebot der Schulsozialarbeit ist kostenlos, freiwillig, auf Wunsch anonym und jedenfalls vertraulich.

Ich bin von Montag bis Donnerstag vormittags direkt in der Schule erreichbar. Mein Beratungszimmer befindet sich gleich beim Haupteingang auf der rechten Seite (Oktagon).
Für eine Terminvereinbarung bin ich unter 0664 886 32 514oder über die E-Mail-Adresse goeller@hlw3.at erreichbar.

Im Falle meiner Abwesenheit und in dringenden Fällen ist mein Kollege Sebastian Hazdra unter der Telefonnummer 0676 5592849 erreichbar.

Mit lieben Grüßen,
Maria Göller


Anwesenheit:

MO 8:30 – 12:30 Uhr
DI 8:30 – 12:00 Uhr
MI 8:30 – 12:30 Uhr
DO 8:30 – 13:00 Uhr

Kontakt:

Tel.: 0664 886 32 514   
E-Mail:  goeller@hlw3.at  

Powered by: