Käsekenner Prüfung - das Finale

Am Montag, den 24. April und am Mittwoch, den 26. April hatten alle angehenden Käsekennerinnen und Käsekenner ihre Abschlussprüfungen. Am Montag starteten wir mit dem theoretischen Teil und beantworteten Fragen auf LMS, machten eine Kalkulation für ein Käsebuffet auf einer Feier und bestimmten 3 Arten von Käse beim Sensorik-Teil. Nachdem wir den theoretischen Teil alle bestanden hatten, gingen wir guten Gewissens auf die praktische Prüfung am Mittwoch zu. Wir bereiteten uns auf die Prüfung vor, bei der wir zwischen 10 und 12 verschiedene Käsesorten präsentieren, schneiden und servieren sollten. Die Kommission bildeten Frau Professor Simhart, Herr Bosch von den Sulzberger Käserebellen, Frau Uzun-Schallerbauer, unsere Frau Fachvorstand Kilian und unser Herr Direktor Gindl. Nachdem wir alle präsentiert hatten, wurden unsere Leistungen ausgewertet und uns mitgeteilt, dass ALLE bestanden hatten.

Wir, alle Käsekennerinnen und Käsekenner, bedanken uns nochmals herzlich bei Frau Professor Simhart, die uns bis zur Prüfung begleitet hat, uns so viel beigebracht und uns immer ermuntert hat. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft!

Bericht: Eveline Riegler, 4.HBA

Ich möchte „meinen“ ausgebildeten Käsekennerinnen und Käsekennern ganz herzlich zu dieser abgeschlossenen Zusatzausbildung gratulieren. Sie waren alle sehr engagiert, motiviert und wir haben interessante Vorträge von Vertretern aus der Wirtschaft genossen und konnten auch verschiedene Betriebe besichtigen. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit Käse.

Weiters möchte ich mich noch bei den verschiedenen Sponsoren bedanken, die uns sehr großzügig mit Käse unterstützt haben.

Käserebellen

Rupp

Schärdinger

Dorfsennerei Schlins-Röns

Woerle

Furore – Senfsaucen

Dipl.-Päd. Petra Simhart BEd

Powered by: