Lehrausgang Mautner Markhof

Gemeinsam mit Frau Prof. Weber besuchten wir am 11.02.2014 im Rahmen des BOW-Unterrichts die Produktionsstätte von Mautner Markhof im 11. Bezirk.

Nach einer kurzen Aufklärung bezüglich der Sicherheits- und Hygienerichtlinien erhielten wir bei einer Hausführung sowohl Informationen zur Geschichte des Betriebes wie auch zur Herstellung der bekannten Produkte von Mautner Markhof, wie Senf, Essig oder Sirup.

Wir konnten die Maschinen und den Produktionsablauf aus nächster Nähe beobachten und verfolgen. Wir staunten über die großen Stahltanks, die bis zu 120.000 Liter Essig fassen können und die Anzahl an Senftuben, die an einem Tag hergestellt werden.

Zum Schluss wurde uns auch noch das große Lager gezeigt und mit einem kleinen Geschenk der Firma wurde die Führung beendet.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag, den wir alle sehr genossen haben.

Karin Graf, 4HBA

Powered by: