Das neue "Henkel Spotlight"-Magazin

Unser Schulpartner Henkel produziert seit 1927 am Standort Wien-Erdberg im Herzen von Wien Wasch- und Reinigungsmittel. Zuletzt waren dies über 200.000 Tonne Flüssigprodukte, die zu 85 Prozent exportiert werden. Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich: „Es ist uns seit Jahrzehnten ein Anliegen, unsere rund 7.000 direkten Nachbar:innen sowie andere Stakeholder:innen über unser Unternehmen mit einem eigenen Magazin transparent zu informieren.“

Im soeben publizierten „Henkel Spotlight“-Magazin stehen vor allem die vielen Umwelt- und Qualitätsauszeichnungen, die Henkel für den Standort laufend erhält, sowie ein Überblick über das CSR-Engagement im Heimatbezirk Wien-Landstraße im Mittelpunkt. Birgit Rechberger-Krammer: „Wir sind sehr stolz, auf unsere Kooperationspartner im Bezirk, darunter etwa das Theater Lilarum (www.lilarum.at), der VinziShop (vinzishop-erdberg) am Kardinal-Nagl-Platz oder die Schule HLW3 St. Franziskus (www.hlw3.at).“

Mit letztgenannter pädagogischer Institution besteht seit Jahrzehnten eine intensive Zusammenarbeit, die in diesem Jahr durch das gemeinsame Projekt „Kochduell-Rezepteheft powered by Henkel“ innovativ ergänzt wurde. Das neue Magazin wurde dem heurigen „Henkel Spotlight“-Magazin beigelegt und damit an 7.000 Haushalte im Nachbarschaftsumfeld der Schule verteilt. Paul Gindl, Direktor HLW3 St. Franziskus: „Die Kochduell-Publikation ist für uns eine wunderbare Schulwerbung. Sie zeigt vor allem, welche Kreativität und welches Teamwork zwischen unseren Schüler:innen und Lehrer:innen möglich ist, und die wir dank der Unterstützung durch Henkel realisieren konnten.“

Henkel blickt auf eine über 145-jährige Geschichte mit starken Marken und einer langen Tradition in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung zurück. Der Unternehmenszweck „Pioneers at heart for the good of generations“ bildet das Herzstück der neuen Unternehmensdachmarken-Positionierung. Birgit Rechberger-Krammer: „Unser Engagement in der Nachbarschaft passt perfekt zu unserem neuen Purpose. Aber wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung auch über den Heimatbezirk hinausgehend wahr. So haben wir im Jahr 2021 karitative Einrichtungen in Österreich mit Produkten und Spenden im Wert von 1,9 Millionen Euro unterstützt.“

Das neue „Henkel Spotlight“-Magazin kann hier heruntergeladen und gelesen werden: DOWNLOAD „Henkel Spotlight“-Magazin

Powered by: