Pfarr Caritas Breitensee 

Wir, die 1 HWA, verbrachten am 29. März einen Nachmittag in der Pfarr Caritas Breitensee. Der ehrenamtliche Helfer Gerhard Koudela brachte uns gelebte Caritas in dieser Pfarre näher und beantwortete anschließend unsere Fragen, die wir vorab im Unterricht ausgearbeitet hatten.

Uns wurde durch diesen Lehrausgang gezeigt, wie wichtig die Pfarr Caritas für Menschen in schwierigen Situationen sein kann. Sie werden als Gäste willkommen geheißen und bekommen Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden.

Ein sehr besonderes Projekt für diese Pfarr Caritas ist das Lokal am Montag und Mittwoch, wo die Gäste eine warme kostenlose Mahlzeit bekommen. Dies hat uns sehr begeistert, weil wir es toll finden, dass es Menschen gibt, die so viel Nächstenliebe zeigen und jeden gleichbehandeln, egal in welcher Lage sich diese befinden.

Diese Organisation ist in unseren Augen ein sehr guter Ansprechpartner für Menschen in schwierigen Situationen und wir würden sie immer wieder gerne besuchen.

Marina Kreisl, 1HWA

Powered by: