appello -Onlinemarketing Agentur

Am 7. April war Frau Haas-Maierhofer gemeinsam mit Lehrling Marko von der Onlinemarketing Agentur „appello“ zu Gast in der 2 FGA. Im Vortrag der Gäste ging es um das Thema Unternehmensgründung und selbstständige Erwerbstätigkeit. Fr. Haas-Maierhofer sprach offen über die schönen aber auch die herausfordernden Seiten des Unternehmertums. Marko stellte der Klasse seinen Lehrberuf „Medienfachmann mit Schwerpunkt Onlinemarketing“ vor und gab einen interessanten Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche einer Onlinemarketing Agentur. Gemeinsam mit den jugendlichen Zuhörer/innen wurden Eigenschaften für eine/n erfolgreiche/n Unternehmer/in und Lehrling erarbeitet. Die beiden Marketingexperten beantworteten zum Schluss noch die zahlreichen Fragen der interessierten Schüler/innen.

Powered by: