Aktion "Kilo gegen Armut" - "Wir wollen helfen"

Wir gehen davon aus, dass man in Österreich ein gutes Leben führt, oft vergessen wir aber, dass auch hier Menschen leben, denen es an vielem fehlt.

Im Jahr 2020 waren in Österreich rund 1,5 Millionen armutsgefährdet. Häufig fehlt es ihnen an Dingen, die für uns selbst-verständlich sind - wie warmes Essen, Hygieneprodukte oder einfach nur ein geheiztes Zuhause im Winter. Aus diesem Grund hat die Youngcaritas die „Aktion Kilo“ ins Leben gerufen.

Und wir können und wollen helfen.

Deshalb sammelt jede Klasse der HLW3 St. Franziskus jedes Jahr haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel, um damit hilfsbedürftigen Menschen in Österreich zu helfen.

Carina Wozniak, 5HWA

Am 16.12. standen wir, die 2 HWB, vor dem Spar, um dort Spenden für die Aktion “Kilo gegen Armut” zu sammeln. Für andere zu bitten und zu danken war eine besondere Erfahrung für uns. Wir freuten uns sehr, dass wir mit den Spenden viele Kisten füllen konnten.

Lakmayer Melanie, 2HWB

Powered by: