3HWB entdeckt die Welt der Bibel 

Am 12.10. besuchten wir das Bibelzentrum im 7. Bezirk und erhielten Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Bibel. Wir besprachen die wichtigsten Erzählungen des Ersten und Neuen Testaments. Der Vortragende erklärte uns, welche Materialien zur Herstellung der Bibel verwendet wurden: Wir konnten eine Papyrusrolle und Pergament angreifen.

Besonders „cool“ fanden wir es, dass wir den Beginn der Schöpfungsgeschichte auf Hebräisch und Griechisch vorgelesen bekamen.

Höhepunkt war jedoch, dass jeder von uns den Psalm 23 selbständig drucken konnte. Die historische Druckerpresse stammt aus dem 18. Jahrhundert – das Drucken war tatsächlich sehr anstrengend. Wir waren die erste Klasse im Bibelzentrum, die an dieser Presse gearbeitet hat.

Dieser Lehrausgang hat uns sehr gut gefallen.

Lea Mertens, 3HWB

Powered by: