Missio Österreich - Einsatz für die Ärmsten in der Welt

Am 7. November 2018 besuchten uns Pater Karl Wallner und sein Assistent Mag. Markus Andorf von den Päpstlichen Missionswerken im Religionsunterricht.

Themenschwerpunkt war die „Soziale Gerechtigkeit“. Wo liegen die Probleme?. Durch eine Videobotschaft unseres Papstes Franziskus bekamen wir eine Vorstellung, was es heißt, sich für die an den Rand gedrängten Ärmsten dieser Welt einzusetzen. Pater Karl Wallner erzählte über den Einsatz der Missio Österreich für eine sozial gerechtere Welt, von konkreten Projekten und was es heißt, sich als Christ bzw. Christin hierfür einzusetzen.

Mit Mag. Markus Andorf erarbeiteten wir die Ursachen sozialer Ungerechtigkeit. Zum Schluss klärte er uns auf, wie wichtig Wasser für das Leben ist.

Dieser zweistündige Workshop gab uns interessante Einblicke in die Arbeit der Päpstlichen Missionswerke.

Lisa Grafeneder (4HWB)

Powered by: