"Gemeinsam stark"

Die 3HWA nimmt am Wettbewerb des Wiener Jugendrotkreuz „Jugend trägt Verantwortung – Kodekstiftung 2019“ teil. Gemeinsam werden im Religionsunterricht Ideen gesammelt und eine PowerPoint-Präsentation zum Thema erstellt.

Die 3HWA achtet sehr auf gegenseitige Akzeptanz und versucht, Konflikte innerhalb der Klasse friedlich zu lösen. Werte wie Solidarität, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sind in unserer Klasse wichtige Standpunkte. Die 3HWA möchte mit der Teilnahme an diesem Projekt zeigen, dass man schon im jungen Alter Wichtiges beitragen kann.

Dieser Wettbewerb bietet unserer Klasse die Möglichkeit, zu zeigen, wie sehr uns dieses Thema am Herzen liegt. Unsere Klasse empfängt jeden mit offenem Herzen. Uns ist egal, woher jemand kommt. Jeder verdient es, ein normales Leben ohne Gefahren zu leben.

Caroline Tomek 3HWA

Powered by: