Besuch des Aufbaulehrgangs - Sta Christiana

Die 3 FGA haben am 3. Oktober 2018 die HLW 23 Sta. Christiana besucht. In 3 Stunden (9:00-12:00 Uhr) hatten wir die Möglichkeit die Schule näher kennenzulernen. Wir wurden in zwei Gruppen geteilt und die Schülerinnen und Schüler aus dem 2. Aufbaulehrgang der Sta. Christiana auch.

Eine Hälfte durfte mit dem Frühstück beginnen während die andere Gruppe die Chance dazu hatte mit professionellen Kameras zu fotografieren. Jedoch durften wir auch andere Tätigkeiten ausprobieren, wie z.B. mit dem Mikroskop arbeiten oder wie man mit Photoshop umgeht. Natürlich führten sie uns auch durch die ganze Schule inkl. Garten. Die Schule ist sehr modern und die Schülerinnen und Schüler bzw. die Lehrerinnen und Lehrer waren sehr freundlich uns gegenüber.

Wir haben nicht nur die Schule näher kennengelernt, sondern auch die Schülerinnen und Schüler und haben bekannte Gesichter entdeckt. Wenn man sich für Medieninformatik oder Fotografie interessiert, ist der Aufbaulehrgang Sta. Christiana die richtige Wahl nach der Fachschule der HLW3.

Queenie Lynn Fuentes

Powered by: