Teamtage der 1FGA in Raach

Am 2. Oktober fuhren wir nach Raach ins Hochgebirge. Diese Projektwoche war hilfreich, um die Klassengemeinschaft zu stärken und die Schüler/innen dazu zu bringen, in Teams zusammenzuarbeiten.

Am ersten Tag spielten wir „Wer hat das Huhn”, um zu beweisen, wie gut unsere Klasse ein Ziel erreichen kann. Danach bildeten wir Zweiergruppen, um Fackeln für eine nächtliche Fackelwanderung durch den Wald selbst zu bauen.

Am zweiten Tag fand ein Spiel statt, bei dem erneut unsere Zusammenarbeit getestet werden sollte. Es wurden 3 Schnüre in der Mitte des Raumes gespannt und wir mussten versuchen, auf die andere Seite zu kommen, was unserer Klasse ohne Schwierigkeiten gelang. Danach hatten wir eine Instagram-Rallye, bei der wir Bilder von Orten oder Gegenständen suchen mussten und ein Foto von den gewünschten Objekten machen sollten. Zum Schluss sollten wir unsere Schulkollegen zeichnen und durften gegen die Trainer in verschiedenen Disziplinen antreten.

Am dritten Tag spielten wir in Gruppen, die von den Trainern bestimmt wurden, mit Bechern TicTacToe. Danach gingen wir in den Wald und veranstalteten einen Wettbewerb, in dem zwei gegnerische Teams gebildet wurden, ein gelbes und ein blaues. Das Ziel war es, so viele Nummern des gegnerischen Teams zu sammeln wie möglich. Als wir fertig waren, bekamen wir noch die Aufgabe, Feuerholz zu sammeln, da am Abend des letzten Tages ein Lagerfeuer stattfand. Dabei wurden Marshmallows gegrillt und danach gegessen.

In dieser Woche sind wir zu einem Team zusammengewachsen.

Isabelle Marschall (1FGA)

(Fotos: Markus Frühmann)

Powered by: