Peer-Teaching mit Volksschulkindern

Unser Peer-Teaching-Projekt hat 10-jähriges Jubiläum. Die Kinder der Volksschule "St. Franziskus" hatten am 18.06.2018 die Gelegenheit, unter Anleitung ihrer Peers, Schülerinnen und Schüler der 2 HWB, zu experimentieren.

Zunächst galt es, geeignete Jubiläumsexperimente zu finden. Die Wahl fiel auf die Herstellung von Fluffyslime und kintetischem Sand. Die Experimente wurden zunächst im Unterricht getestet, wobei die Schülerinnen mit viel Engagement bei der Sache waren.

Am 18.06. war es dann soweit: Nach einer Anlaufphase machten sich Volksschulkinder und Schülerinnen gemeinsam mit viel Eifer an die ihnen gestellte Aufgabe.

Die Zeit verging wie im Flug mit viel Glitzer und Slime. Die Kinder überreichten den Großen zum Abschluss ein kleines Dankeschön, worüber sich diese sehr freuten. Am Ende des Tages waren alle um eine wertvolle und klebrige Erfahrung reicher.

Prof. Mag. Dr. Daria Hejze

Powered by: