Peer-Teaching mit Kindergartenkindern

Einer alten Tradition folgend wurde auch heuer wieder das Projekt Peer-Teaching im Kindergarten "St. Franziskus" durchgeführt. Die Kinder hatten am 20.06.2018 die Gelegenheit, unter Anleitung ihrer Peers, Schülerinnen und Schüler der 2 HWA, zu experimentieren.

Zunächst galt es, ein geeignetes Experiment zu finden. Die Wahl fiel auf die Herstellung von "Einhornslime". Und wie bei Einhörnern so üblich geht ohne Glitzer, Farbe und viel Klebrigkeit gar nichts. Das Experiment wurde zunächst im Unterricht getestet, wobei die Schülerinnen mit viel Eifer und noch mehr Slime bei der Sache waren.

Am 20.06. war es dann soweit: Nach anfänglicher Schüchternheit machten sich Kindergartenkinder und Schülerinnen gemeinsam mit viel Enthusiasmus an die ihnen gestellte Aufgabe. Die Schülerinnen waren mit viel Engagement bei der Sache und wurden mit der Begeisterung und Freude der Kindergartenkinder für ihre Anstrengungen belohnt.

Prof. Mag. Dr. Daria Hejze

Powered by: