Maturklassen bei der Gewinnmesse

Am Dienstag, den 21.November 2017, besuchten die fünften Jahrgänge der HLW3 mit Frau Prof. Tschach-Mösl und Herrn Prof. Legerer den Gewinn-Info-Day am Messe Gelände in Wien.

Der Gewinn-Info-Day ist der größte Wirtschaftskongress Österreichs für Schüler/innen. Mehr als 6.000 Schüler/innen besuchten die Messe und diskutierten mit den Top-Vertretern von über 50 Ausstellern. Wir besuchten beispielsweise den Vortrag von ORF und Ö3 und konnten einiges über die Arbeit bei Ö3 und die Anforderungen für Bewerber/innen erfahren. Univ.-Prof. Dr. Peter Schnedlitz von der WU Wien erzählte über seine Studien und gab uns einen Einblick, wie die Zukunft mit Robotern in Einkaufszentren bzw. mit Drohnen für die Lieferung bei Onlineshopping aussehen wird und zuletzt berichtete ein Vertreter des Flughafens Wien über mögliche Jobs am Flughafen und über Umsatzzahlen, Aktienkurs und Beteiligungen des Unternehmens. Zur besonderen Freude von uns Schülerinnen und Schülern haben wir beim Gewinnspiel eine exklusive Erlebnis Tour am Vienna International Airport gewonnen.

Es war ein sehr informativer und spannender Tag!

Clarissa Fritsch, 5HDA

Powered by: