Freudmobil

Am 10. November besuchte uns zum aller ersten Mal das FreudMobil aus der weltberühmten Berggasse 19. Herr Thaler-Szulyovsky vom Freud Museum brachte einen Koffer voll historischer Gegenstände, Erzählungen und Einblicke in das Leben von Sigmund Freud. Die Klassen 4HWA und 3FGA hatten die Chance, die mitgebrachten Gegenstände selbst anzufassen und die Geschichten dazu zu erfahren. Neben Einblicken in die Psychoanalyse erfuhren wir außerdem, dass Freud selbst in einer persönlichen Krise war und durch Selbstanalyse auf der Suche nach einer Lösung dieser war. Wer selbst also eine Krise hat, darf durchaus positiv gestimmt sein, vielleicht entwickelt man dabei ja selbst eine neue weltberühmte Therapieform. Wir bedanken uns bei Herrn Thaler-Szulyovsky für den Besuch – ein weiterer wäre uns eine große Freud!

Powered by: