Käsekenner besuchen die Meierei

Am Mittwoch, den 15. März 2017 waren wir in der Meierei im Steirereck zu Gast. Zunächst bekamen wir 2 Käseplatten zur Verkostung, eine mit milderen, die andere mit kräftigeren Käsesorten.

Darauf befanden sich mildere Käsesorten wie Brie d’Ambert, Carboncino, Saint Felicien, Abbaye de Citeaux, Taleggio, Reblochon de Savoie, Red Leicester, Olde Remeker Kaas und Fourme d’Ambert.

Die kräftigere Platte umfasste Käsesorten wie Pouligny St.Pierre, Brie de Meaux, le petit Fiancé des Pyrénées, Mont d’Or Vacherin, Soumaintrain, Cabricharme, Cironé, Appenzeller und Valdeon.

Als Beigaben gab es geröstete und gesalzene Kürbiskerne sowie eine Quittensenfsauce.

Als Abschluss durften wir uns noch die Käsekammer der Meierei ansehen und man erklärte uns, was mit angeliefertem Käse gemacht wird; alles in allem ein ausgesprochen informativer und köstlicher Nachmittag.

Victoria Schreiber, 4HDA

Powered by: