Ein Abend beim "Poetry Slam" im "Dschungel"

Am Dienstag, dem 6. Dezember 2016, gingen wir, einige Schülerinnen und Schüler der 2HWB, 3HWB und 3HWA, mit Frau Prof. Schlesinger und Frau Prof. Neumann zu einer Veranstaltung namens „Poetry Slam“. Es handelt sich hierbei um einen Wettbewerb, bei dem eine bestimmte Anzahl an Poetinnen und Poeten die Chance bekommt, ihre selbst geschriebenen Stücke einem Publikum vorzutragen.

Der Abend begann mit einer Fabel über einen arroganten Fisch und einen Raben, vorgetragen von „Andi“. Wir mussten jeden einzelnen Teilnehmer bewerten und aus all den schönen Gedichten, Reimen und Fabeln drei Finalisten wählen. Unter anderem war eine junge Dame dabei, die in ihrem Text lauter Städtenamen einbaute und uns alle zum Lachen brachte. Aber nicht nur lustige Texte bekamen wir in diesem Finale zu hören, sondern auch traurige und zum Nachdenken anregende Lyrik. Im Endeffekt gab es zwei erste Plätze und einen zweiten Platz.

Uns allen gefiel der Abend sehr gut und wir hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Powered by: