Workshop - „Rechts oder richtig: Antisemiten sind immer die anderen“

Am 25.10. machte die 2FGA mit Frau Prof. Kaisler einen Lehrausgang ins Jüdische Museum. Die Workshop-Leiterin Frau Hannah Landsmann sprach mit uns über Formen von Antisemitismus im Lauf der Geschichte. Wir sollten nach einer Vitrine suchen, die anders aussieht als alle anderen. Diese Vitrine enthielt antisemitische Objekte aus der Sammlung von Martin Schlaff. Danach gingen wir in den zweiten Stock, um Fotos von Objekten zu machen, die uns judenfeindlich vorkommen. Wir sprachen danach auch noch über antisemitische Klischees, z.B. dass Juden immer Bärte tragen oder immer reich sind.

Mir lief es manchmal kalt den Rücken hinunter. Trotzdem war es ein sehr interessanter Workshop und ich bedanke mich sehr herzlich bei Frau Professor Kaisler, dass sie diesen Workshop organisiert hat.

Jakob Neumayer, 2FGA


Powered by: