Wir machen mit – "Writing for rights"

Auch heuer nahm die HLW3 – St. Franziskus am jährlichen Briefmarathon von Amnesty International teil. Wir schrieben Solidaritätsbotschaften an drei Menschenrechtsverteidiger:innen, die sich für Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit einsetzten und dafür verhaftet wurden.

Unter anderem war auch das Puls4-Team an unserer Schule und interviewte vier Schüler:innen zu den aktuellen Menschenrechtsverletzungen. Es ist schön zu wissen, dass wir mit unseren Solidaritätskarten jenen Mut machen können, die sich für die Menschenrechte einsetzen. Der Bericht von Puls4 ist hier abrufbar: https://www.puls4.com/tv/cafe-puls/cafe-puls-2022-rechtefrei/cafe-puls-09122022-rechtefrei/briefe-schreiben-fuer-menschenrechte

Der Briefmarathon ermöglicht es, ein wichtiges Zeichen zu setzen, für sich selbst und für eine gerechtere Welt.

Lara Püschner, 3HWB


Powered by: