Schreibwerkstatt: 3FGA

Die Schüler:innen der 3FGA hatten am 24. und 25. Oktober 2022 die Gelegenheit, an ihren Abschlussarbeiten zu schreiben. Viele hatten ihren Laptop mitgebracht und konnten so sehr produktiv arbeiten. Auch ein EDV-Raum stand für Recherche- und Schreibarbeiten zur Verfügung.

Die Betreuungslehrer:innen schauten immer wieder vorbei, falls wir Fragen hatten oder einfach eine kleine Unterstützung brauchten. Ein Vortrag zum Finden von passender Literatur und das Wiederholen der Zitierregeln durften nicht fehlen. Es war ruhig und entspannt in der Klasse. In den Pausen schnappten wir frische Luft und bekamen so den Kopf wieder frei.

Am zweiten Tag ist jede:r schneller vorangekommen, wir waren in unsere Themen schon eingearbeitet. Es wurde fleißig getippt und am Ende des Tages war man auf sich selbst stolz, weil man etwas weitergebracht hat.

Wir waren alle sehr froh, dass wir diese Möglichkeit zum Schreiben bekommen haben.

Angelina Schimann, Dajana Petkovic



Powered by: