Lehrausgang in den Club Barfly’s

Die 4HWA/B durfte am Dienstag, den 25.0ktober 2022 bzw. am 3.November den Barfly’s Club besuchen. Diese Bar befindet sich im Hotel Josefine in der Esterhazygasse 33 im sechsten Wiener Gemeindebezirk.

Dort angekommen erfuhren wir zunächst Interessantes über die Geschichte der Bar. Mario Castillo hatte im Jahr 1989 das Lokal eröffnet. Heute ist sie im Besitz seiner Frau Melanie Castillo, die seit dem Tod ihres Mannes auch die Leitung innehat.

Darüber hinaus lernten wir den Alltag eines Barkeepers kennen. Ein wesentlicher Aspekt dieses Berufes ist das Mise en Place (das Vorbereiten des Arbeitsplatzes). Ein anderer wichtiger Punkt ist das ständige Weiterlernen: Das Grundwissen über alle Spirituosen ist ein Muss, ein guter Barkeeper hat aber nie ausgelernt

Beeindruckt hat uns im Barfly’s unter anderem die große Auswahl an 1200 edlen Whiskys, die glas- oder flaschenweise angeboten werden.

Uns hat der Besuch in der Bar sehr gut gefallen und wir würden sie jederzeit weiterempfehlen.

Bericht: Melanie Mokesch (4HWB) und Roman Schram (4HWA)

Powered by: