Hotelführung - Hotel Daniel

Im Rahmen des Fachprakatischen Unterrichts machten sich die SchülerInnen der 2FGA (Gruppe 1 & 3) am 24. Jänner auf den Weg in das Hotel Daniel. Dort angekommen erwartete uns ein sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Ebenso konnten wir uns am wunderschön präsentierten und vielfältigen Frühstücksbuffet stärken. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Nach der Stärkung wurden wir vom Hoteldirektor Dieter Bischoff höchstpersönlich durch das Hotel geführt. Wir konnten uns verschiedene Zimmer ansehen. Nebenbei erfuhren wir noch wichtige Informationen wie z.B. die Entstehungsgeschichte des Hotels, die aktuelle Buchungslage, Umgang mit Gästebeschwerden etc. Als Highlight durften wir uns noch ein ganz besonderes "Zimmer" anschauen - den Wohnwagen, welcher sich vor dem Hotel im Freien befindet. Nach der Hotelbesichtigung machten wir einen Spaziergang zum Schloss Belvedere bis es dann schlussendlich wieder zurück in die Schule ging. Der Ausflug hat uns einen tollen Einblick in die Praxis gegeben und uns gezeigt wie facettenreich die Gastronomie/Hotellerie sein kann - Herzlichen Dank an das gesamte Hotel Daniel-Team.

Celina Obritzhauser/ Danica Lakk 2FGA


Powered by: