Die Kellerkatze – Erlebniswelt Kellergasse

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die SchülerInnen der 2 FGA gemeinsam mit ihren Lehrerinnen BEd Doris Oswald und Mag. Claudia Deix auf den Weg nach Hollabrunn, um dort bei einem Rundgang durch die längste Kellergasse des Weinviertels viel Interessantes über Weinproduktion und -lagerung, über Architektur und Brauchtum und über die Kellerkatze selbst und ihre Bedeutung zu erfahren.

Der abwechslungsreiche Rundweg durch die Sitzendorfer Kellergasse und den angrenzenden Naturraum schildert an 25 Stationen die Erlebniswelt Kellergasse und ihre Entwicklung von ursprünglich landwirtschaftlicher hin zu privater und gesellschaftlicher Nutzung.

Das im Rahmen der fachkundigen Führung erlaubte „Weintrauben kosten“ der verschiedenen Weintraubensorten direkt im Weingarten wurde von uns gerne angenommen und getestet.

Mag. Claudia Deix, BEd Doris Oswald


Powered by: