„City Arts – Pieces for Peace”

Was Frieden füreinander und in der Welt bedeutet 

Jugendliche aus mehr als 80 Ländern nahmen bereits am Projekt „Pieces for Peace“ teil, heuer erstmals auch aus Österreich. Die New Yorker Organisation City Arts lädt Jugendliche ein, ihre Friedenshoffnungen in Bildern auszudrücken.

Am Freitag, den 23.9. kamen in der Religionsstunde Frau DI Sarah Kusché und ihre Kollegin von der Salesianischen Jugendbewegung zu uns in den Unterricht. Zuerst begannen wir mit einer Stationenarbeit, um herauszufinden was Frieden für uns bedeutet. Wir hatten zum Beispiel eine Station, in der wir eine kleine Friedenstaube falten mussten oder eine andere, in der wir mit unseren Zutaten in einem Kochtopf „Frieden kochten“. In diesem befanden sich schon viele Zutaten und wir fügten unsere hinzu. Nach der Stationenarbeit setzten wir unsere Friedensvisionen in einem Bild um.  Mir hat der Workshop sehr gut gefallen.

Miriam Höllermann, 3FGA

Powered by: