„Bible cookies to help - Hilfe für obdachlose Menschen”

Anfang Dezember starteten wir, die 1HWB der HLW3-St. Franziskus, mit Frau Prof. Weigl und Frau Prof. Kaisler das Projekt „Fair Trade Adventmarkt“.

Im Religionsunterricht zeichneten wir Schachtelschablonen, schnitten sie aus und falteten sie. Danach schrieben wir noch adventliche Botschaften. Bianca rettete mit sehr viel Geschick jene Schachteln, die uns nicht so gut gelungen waren.

Im fachpraktischen Unterricht backten wir aus Fair-Trade Produkten unsere Bible Cookies, schlichteten die Kipferl in die Schachteln ein und kochten Punsch. Das Rezept dazu gibt es >> hier!

Die ganze Klasse engagierte sich in diesem Projekt und nahm mit vollem Herzen daran teil. Bianca engagierte sich auch am Elternsprechtag und übernahm den Verkauf.

Herrn Dir. Gindl möchten wir für die Übernahme der Materialkosten danken. So können wir den Reinerlös der YoungCaritas Organisation, Winternothilfe / Winterstreetwork, spenden. Wir sind sehr dankbar, mit unserem Beitrag der Armut in diesen stürmischen Zeiten ein wenig entgegenzuwirken zu können.

Mariella Schreiner, 1HWB









Powered by: