5HWA im Hotel Adagio

Im Rahmen der Vertiefung HOAG (Hotellerie und Angewandtes Getränkemanagement) haben wir uns Unterkunftsart besucht, die uns bei Privaturlauben noch nicht untergekommen ist: Das Hotel ADAGIO im 1. Bezirk Wiens - ein Aparthotel, das so wie die Boarding Houses eine Zwischenstufe der Hotellerie darstellt. Die sehr nette Geschäftsführerin des Hotels, Frau Martina Richard, zeigte uns verschiedene Zimmertypen sowie Frühstücksraum und Aufenthaltsräume. Vor allem aber klärte sie uns auf, dass ein großer Teil der Aparthotel-Gäste längere Zeit, oft sogar mehrere Wochen und Monate in Wien bleibt und daher genau solch eine Kombination sucht: eine unabhängige, weil bestens ausgestattete Wohneinheit, kombiniert mit den Annehmlichkeiten eines Hotels (Reinigung, Frühstück, div. Services, etc.).

Zuletzt lud uns Frau Richard noch ein, für einen Halbtag das Hotel „zu übernehmen“ oder zumindest ein kleines Event für ihre Gäste zu organisieren. Mal sehen, ob uns das trotz bevorstehender Matura im Jahr 2023 noch möglich ist.

Powered by: