So ein Käse!

Die diesjährige Prüfung zur zertifizierten Käsekennerin und zum zertifizierten Käsekenner 2020 an der HLW3 fand am 15. und 16.Oktober 2020 statt.

Sie bestand aus drei Teilbereichen. Die sensorische Prüfung und der theoretische Teil fanden am Donnerstag, den 15.10. statt. Am Freitag, den 16.10. folgte dann die praktische Prüfung, bei der wir verschiedene Käsesorten am Käsewagen vor einer Fachjury präsentierten.

Es war ein sehr interessantes und eindrucksvolles Ereignis und ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein. Ich würde den Käsekenner jederzeit wieder machen.

Bericht: Linda Pospichal 4HWA

Die Ausbildung während des distance learning war eine Herausforderung und deshalb bin ich auch sehr froh, dass die vier Schülerinnen und Schüler der 4HWA die Prüfung erfolgreich bestanden haben. Ich wünsche den geprüften Käsekennerinnen und Käsekennern weiterhin viel Freude mit ihrer Ausbildung und viel Spaß bei der Verkostung von Käse.

Weiters möchte ich mich ganz herzlich bei folgenden Firmen für die großzügige Käseunterstützung bedanken: Berglandmilch, Käserebellen, Rupp, Woerle und Furore

Dipl.-Päd. Petra Simhart BEd

Powered by: