Kick off für die neue Vertiefung Eventmanagement & Hotellerie

Am Mittwoch, 16. Juni 2021, war Thomas Waldner zu Gast in unserer 2HWA. Er managte 10 Jahre lang als Cheforganisator das Donauinselfest und ist als Eventmanager in vielen weiteren Projekten involviert.

Es war sehr spannend, mit ihm über seine Tätigkeit und die Anforderungen eines Eventmanagers zu sprechen. Besonders interessant war auch der Vortrag, der uns Einblick in erfolgreiche und gescheiterte KünstlerInnen-Engagements gewährte.

Im September geht es für die (dann) 3HWA mit der Vertiefung Eventmanagement & Hotellerie los. Thomas Waldner gab uns zahlreiche Tipps, was wir unbedingt lernen und praktizieren sollten, um möglichst viele Kompetenzen im Bereich Eventmanagement zu erwerben.

Und dass er am Ende versprach, uns Zutritt in den Backstage-Bereich einer großen Bühne beim nächsten Donauinselfest zu verschaffen, ist natürlich nicht zu toppen!

Powered by: