Hoffnung auf Zukunft schenken: Mary's Meals Schulernährungsprogramm und Rucksackprojekt

Mary`s Meals ist eine Gemeinschaft, welche hungernden Kindern in 17 der ärmsten Länder der Welt tägliche Schulmahlzeiten bereitstellt: Nahrung und Bildung um nur 15,60 € ein Jahr lang. Am Tag der offenen Tür der HLW3 präsentierte Klara Batinic aus der 4HWB dieses Sozialprojekt.

Unsere Schulgemeinschaft spendet den Erlös aus dem Verkauf selbstgemachter Kekse an diese Organisation, sowie die erhaltenen Spenden am Tag der offenen Tür und am Elternabend.

Am 3. Dezember 2019 begab sich die 4HWB in die Zentrale von Mary`s Meals in Simmering, um dort Schulrucksäcke für Kinder in Afrika packen. In Zweiergruppen füllten wir dort nach einer kurzen Einschulung viele Rucksäcke an, alle mit dem gleichen Inhalt.

Es bereitete uns große Freude, dazu beizutragen, dass diese Kinder die Chance erhalten, lernen zu können. Unsere Rucksackaktion endete mit einem Gebet und interessanten Gesprächen mit den Ehrenamtlichen von Mary’s Meals.

Elisabeth Fryzowicz und Cindy Penaso, 4HWB

Powered by: