Abendrestaurants 2020

In der Woche vom 17. bis 20. Februar stand die HLW3 ganz im Zeichen des Abendrestaurants.

Dazu wurde der Zeichensaal zu einem eleganten Restaurant umgestaltet.

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten im Laufe des Tages ein 5-Gänge-Menü zu, das am Abend zahlreichen geladenen Gästen auf festlich gedeckten Tafeln serviert wurde.

Jeder Abend wurde von einer anderen Klasse geplant und stand unter einem besonderen Motto:

- Am Montag dinierten die Eltern und Verwandten der 3HWA wahrhaft königlich zum Thema „Märchenhafte Kulinarik“.

- Die 4HWA bekochte die Freunde und Bekannten aus dem Bezirk am Dienstag im Rahmen eines „Dinner for Friends“ beim mittlerweile traditionellen „Grätzl-Dinner“ (Motto: „k.u.k.“) inklusive Gesangseinlage des Schulchors.

- Amerikanische Küche traf österreichische Schmankerl (Erfindung des „Mannerschnitten-Cheesecake“) bei der „Oscar Night“ am Mittwoch, an dem die 3FGA den Kochlöffel schwang.

- Am Donnerstag lud die 3HWB ihre Eltern und Freunde zur „Kulinarischen Reise um die Welt“ und kredenzte unter anderem „Bulgogi“ und eine „russische Kappe“.

So ging eine wunderbare Woche zu Ende, in der die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung ihrer LehrerInnen ihre Koch- und Servierkünste eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten – es war köstlich!

Weitere Fotos von den Abendrestaurants findet man auf unserer Facebookseite!

Powered by: