Zipfer Zapf Masters Landesfinale Wien 2016

Am Dienstag, den 05.04.2016 durften die besten drei Schülerinnen unseres schulinternen Bierzapfwettbewerbs Carina Hödl 3HBA, Iris Leutgeb und Kristina Parmetler, beide 4HDA beim Zipfer Zapf Masters Landesfinale Wien 2016 mit dabei sein und unsere Schule vertreten.

Dieses Landesfinale fand in der Herta Firnberg Schule für Tourismus, 1220 Wien, statt.

Die TeilnehmerInnen hatten die Aufgabe, je 3 Gläser Zipfer Urtyp in 3 Minuten, sowie je 3 Gläser Zipfer Pils in 4 Minuten, fachgerecht zu zapfen.

Feste und gleichmäßige Schaumhöhe, Feinporigkeit sowie cremige Konsistenz der Schaumkrone, das Aussehen und der Gesamteindruck des sorgfältig gezapften Bieres waren neben exakter Füllmenge die Bewertungskriterien für das ideale Bier.

Für einen reibungslosen Ablauf, sowie eine faire Bewertung sorgte eine fachkundige Jury.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war für unsere Schule ein großartiger Erfolg, denn wir konnten mit Kristina Parmetler (4HDA) den 1. Platz erreichen, worüber wir sehr stolz sind! Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!!

Kristina wird von Mittwoch, den 20.04. bis Donnerstag, den 21.04.2016 auch beim Bundeswettbewerb in Villach mit dabei sein! Dafür wünschen wir ihr schon jetzt alles Gute!!

Ein großer Dank gilt Dipl.-Päd. Elisabeth Hödl, die die SchülerInnen bestens vorbereitete.

Ingrid Hermann,BEd

Powered by: