Podiumsdiskussion über Bildungspolitik

Der Schulsprecher der HTL Ottakring, Resul Yigit, lud uns zur Podiumsdiskussion über Bildungspolitik am 4. April 2016 ein. Gerne folgten wir der Einladung und nahmen bei dieser Veranstaltung teil. Folgende Politiker/innen waren anwesend:

Maximilan Gnesda – Bundesschulsprecher

KR Brigitte Jank – Nationalratsabgeordnete & Bildungssprecherin der ÖVP

Heinz Vettermann – Landtagsabgeordneter der SPÖ

Mag. Dr. Harald Walser – Nationalratsabgeordneter der Grünen

Mag. Dr. Matthias Strolz – Clubobmann der NEOS

Prof. Ernst Smole – Bildungsexperte des Team Stronachs

Michael Stumpf – Landtagsabgeordneter der FPÖ

Wir konnten sehr viele interessante Informationen über verschiedenste Themen, wie z.B. die Digitalisierung in der Schule, mitnehmen, aber auch andere bildungspolitische Fragen wurden debattiert. Abschließend hatten wir noch die Möglichkeit mit den Vertreterinnen/den Vertretern der Parteien, allen voran mit dem Clubobmann der NEOS, Matthias Strolz, und der Bildungsbeauftragten der ÖVP, Brigitte Jank, zu sprechen. Es war ein sehr interessanter Tag, an dem wir sehr viel dazugelernt hatten und auch speziell für unsere Arbeit als Schülervertreterinnen mitnehmen konnten. Außerdem konnten wir auch Kontakte zu anderen Schulen sowie einigen Politikerinnen/Politikern knüfpen! :)

Kerstin Kellner & Chrissi Eschelmüller, 4HDA/Schülervertretung

Powered by: