KLIMAWANDEL

Am 28.01.2016 bekam die 5HBA im Rahmen des Religionsunterrichts einen Besuch von Herrn Hannes Plachel, einem Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft für Schöpfungsverantwortung.

Zu Beginn des Vortrages sahen wir uns ein Video an, das uns den Klimawandel aus wissenschaftlicher Sicht näher gebracht hat. Anschließend durften wir dem Referenten Fragen stellen und eine Diskussion über Maßnahmen gegen den Klimawandel startete schnell. Zuerst zeigten wir uns ein wenig schüchtern, doch dann hatten auch wir einige Ideen, z.B. auf den ökologischen Fußabdruck zu achten.

Herr Plachel informierte uns über die aktuellen Forschungsergebnisse und erklärte die weltweiten Veränderungen, die der Klimawandel bewirkt, aus technischer und vor allem aus wissenschaftlicher Sicht.

Der Vortrag war zwar kurz, sehr aufschlussreich und interessant, da wir verschiedene Dinge aus einer ganz anderen Sicht betrachteten als sonst!

Felicitas Strauss 5HBA

Powered by: