Endlich war es so weit!

Am 14.03.16 und 15.03.16 war es endlich so weit, wir, die Schülerinnen und Schüler der 3HBA,4HDA und 4HBA, hatten Käsekennerprüfung.

Am Montag, den 14.03.16, stand der schriftliche und sensorische Teil der Prüfung am Programm. Wir überwanden diese beiden Hürden mit Bravour. Am Dienstag war dann der praktische Teil der Prüfung an der Reihe. Wir mussten einen Käsewagen mit 10 bis 12 Käsesorten herrichten und vor der Kommission präsentieren. Die Prüfer/innen an diesem Tag waren Herr Heinz Alexander BEd, von der Tourismusschule Wassermanngasse, Frau Strobl Elfriede von der Firma Woerle, Frau Professor Kilian, Fachvorständin der HLW 3, und Frau Professor Simhart.

Alle bestanden die Prüfung und sind nun diplomierte Käsekenner/innen.

Wir danken der Schulgemeinschaft HLW3 St. Franziskus, dass uns die Möglichkeit geboten wurde, diese Ausbildung zu machen und ein großer Dank gebührt auch Frau Prof. Simhart, da sie uns zur Seite stand und uns optimal auf die Prüfung vorbereitete.

Anna-Katharina Groll, 4HBA

Ich möchte den Käsekennerinnen und Käsekennern ganz herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung gratulieren und wünsche ihnen weiterhin viel Freude mit Käse.

Bedanken möchte ich mich bei den folgenden Firmen, die uns sehr großzügig mit Käse bzw. Beigaben unterstützt haben:

Firma Berglandmilch

Dorfkäserei Schlins-Röns – Vorarlberg

Käserebellen

Firma Rupp

Firma Woerle

Firma Furore – Senfsaucen

Dipl.-Päd. Petra Simhart BEd

Powered by: