Bundesfinale "Zipfer Zapf Masters"

Am Mittwoch, den 20. April 2016 ging es um 7:45 vom Parkplatz der Brauerei Schwechat mit dem Bus nach Villach zum Bundesfinale „Zipfer Zapf Masters“. Frau Prof. Hermann und ich freuten uns schon sehr auf die zwei spannenden Tage in Kärnten.

Angekommen im 4 Sterne „Posthotel“ lernte ich meine Mitbewohnerin aus dem MODUL 19 kennen. Gemeinsam mit den anderen TeilnehmerInnen aus Österreich wurden wir durch ein tolles Freizeitprogramm belohnt. So konnten der Pyramidenkogel und der Reptilienzoo inklusive Schlangenvorführung in Klagenfurt besichtigt werden. Nach einem langen und spannenden Tag wurden wir mit einem köstlichen 4-Gänge-Menü mit Bierbegleitung in unserem Hotel verwöhnt.

Am 2. Tag ging es nach Villach zum Bierzapfwettbewerb. Auch wenn sich für mich keine Platzierung unter den besten dreien ausging war es dennoch ein tolles Erlebnis und eine spannende Erfahrung. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt beim Bierzapfwettbewerb mitzumachen!

Mein Großer Dank gilt Frau Dir. Sommer und Frau FV Kilian für die Möglichkeit der Teilnahme und die Freistellung vom Unterricht, aber auch Frau Prof. Hermann für die tolle Begleitung.

Kristina Parmetler, 4HDA

Powered by: