Berufung macht Schule

Als letzte Woche Montag ein Vertreter der Erzdiözese Wien im Rahmen des Religionsunterrichts, zu uns in den Unterricht kam, konnten sich dabei wohl nur wenige Schüler unserer Klasse, 4HDA, etwas darunter vorstellen.

Drako (Mag. Trabauer) berichtete uns von seinem Leben und wie dieses ihm dabei geholfen hatte, den Weg zu Gott zu finden. Es war interessant zu hören wie ein ehemaliger Atheist doch den Weg gefunden hat und nun sogar in der Kirche arbeitet. Nachdem er fertig erzählt hatte, war es uns möglich noch einige Fragen zu stellen. Alle Fragen wurden beantwortet und zu unserer Zufriedenheit ist er selbst kritischen Fragen gegenüber der Kirche nicht ausgewichen.

Mit den Worten "Macht das, wofür ihr brennt und was euch wirklich Freude macht." und einem Foto beendete Drako die Stunde.

Wir möchten uns auch bei Frau Professor Kaisler bedanken, dass sie sich immer die Mühe macht und versucht die Religionsstunden für uns immer abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Anna Resch (4HDA)

Powered by: