Käseverkostung im Steirereck

Am 21.1.2015 besuchten die angehenden Käsekenner/innen gemeinsam mit Frau Professor Simhart die Meierei vom Steirereck im Stadtpark. Wir bekamen zwei verschiedene Käseplatten zum Verkosten, die erste war eher mild, die zweite sehr würzig. Dazu gab es eine Quittenmarmelade als Beigabe. Anschließend wurden wir noch durch den Betrieb geführt. Wir sahen das Restaurant, die „Zigarren – Lounge“ und die Küche, die sehr sauber und schön war. Ein Oberkellner erklärte uns ganz ausführlich die verschiedenen Bereiche und informierte uns, dass die Meierei ein Sortiment von ca. 250 Käsesorten umfasst und einige dort sogar selbst affiniert (=verfeinert) werden.

Es war ein sehr interessanter Lehrausgang und unsere Gruppe hatte viel Spaß! :)

Felicitas Strauss 4HBA

Powered by: