Käseverkostung

Am 7.November 2014 hatten die Schülerinnen und Schüler der 4HBA, im Rahmen der Ausbildung zur Käsekennerin/zum Käsekenner an Schulen, das Thema Frischkäse und probierten: Schafmischkäse, Schafkäse, Rolino und einen Ziegenfrischkäse.

Dazu verkosteten wir Sekt von der Firma Szigeti – die uns dankenswerter Weise mit den Sorten - Jubiläumssekt Brut, Jahrgang 2012, und den Muskat Ottonell Extra dry, Jahrgang 2013 – unterstützt hat. Der erste zeichnete sich durch eine lebendige Säure und der andere durch seine exotische Duftvielfalt mit süßlichen Aromen von Waldbeerblüten aus. Wir testeten, welcher davon besser zu unseren Frischkäsesorten passt. Wir stellten fest, dass Frischkäse zu beiden Sorten von Sekt sehr gut harmoniert.

Es waren 3 interessante und lustige Stunden mit gutem Käse und einem guten Glas Sekt! :)

Bericht: Felicitas Strauss, 4.HBA

Powered by: