2HBA - Besuch beim Bundespräsidenten

Mit der HLW3-Torte als Geschenk zum 75. Geburtstag und in Festkleidung samt neuer HLW3 - Krawatte wurde die 2HBA in Begleitung von Frau Prof. Rotter und Herrn Prof. Windisch im Rahmen des Schülertages vom Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer in der Hofburg empfangen und persönlich in die Kunst des "Krawattenbindens" eingeweiht.

Auf dem Programm standen eine Führung durch die Repräsentationsräume und eine Ansprache des Bundespräsidenten mit der Möglichkeit, auch persönliche Fragen an ihn zu richten, was eifrig genutzt wurde.

Beim anschließenden Buffet gesellte sich der Bundespräsident zu den Schülerinnen und Schülern der HLW3 und zeigte sich sehr angetan von ihrer Festkleidung mit der dazu passenden Krawatte. Er ließ es sich nicht nehmen, selbst den perfekten Krawattenknoten vorzuzeigen.

Begeistert von dieser herzlichen Begegnung mit dem Staatsoberhaupt verließ die Klasse die Hofburg.

Mag. Rotter, Mag. Windisch

Powered by: