Vitaminparty

Am Donnerstag, den 21. März März engagierte sich die 4 HBA in der Volkschule Schukowitzgasse in Wien 22, um den Volksschulkindern gesunde Ernährung näher zu bringen.

Im Stationsbetrieb wurde mit den Schülerinnen und Schülern gerätselt, gelernt und gearbeitet. Dabei stellten die Kinder eine gesunde Schuljause und Smoothies selbst her.

Für uns war es eine wunderbare Erfahrung. Wir hatten die Möglichkeit mit jüngeren Kindern zu arbeiten und sie zu motivieren, gesund zu essen.

Durch Sponsoren wie NÖM, Wörle und Ankerbrot war es uns möglich alle Kinder gut zu verpflegen und ihnen zu demonstrieren, wie man eine leckere, jedoch gesunde Jause leicht selber machen kann. Am Ende waren alle Bäuche gefüllt und die Kinder trugen ein Lächeln im Gesicht. Sowohl die Volksschulkinder als auch wir, die Schülerinnen und Schüler der 4 HBA, hatten großen Spaß an diesem erfolgreichen Projekt.

Bericht: Marco Kaupe 4 HBA

Powered by: