"Den Göttern geweiht"- meine fachspezifische Themenstellung?

Was machen 23 Schüler und Schülerinnen im November im Benediktinerklostern Göttweig?

Sie sind in Klausur gegangen, um mit Unterstützung ihrer beiden Professorinnen Fellner-Groß und Ramharter an ihrer fachspezifischen Themenstellung zu schreiben, die sie im Rahmen ihrer Abschlussprüfung präsentieren werden.

Konzentriert, kaum abgelenkt und höchst motiviert arbeitete die 3 FGA hinter dicken alten Klostermauern mit ihren Laptops, an den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen aus dem Ausbildungsschwerpunkt Gesundheit und Soziales.

Weitere Programmpunkte waren eine Führung durch das Stift durch Prior Pater Maximilian und ein Vortrag zum Thema „Rauchen mit einem Smokerlyzer“, einem Gerät, das den Kohlenmonoxyd-Gehalt der Atemluft misst. Somit sehen die Jugendlichen, wie lange das Nikotin die Lungenfunktion beeinträchtigt.

Die Schüler und Schülerinnen haben sich selbst verköstigt und konnten ihre im fachpraktischen Unterricht erworbenen Kompetenzen anwenden. Im Feedback der Schülerinnen und Schülers wurde besonders die positive und konstruktive Atmosphäre hervorgehoben.

Mag. C. Fellner- Groß und Mag. E. Ramharter

Powered by: