1HWA - 1HWB KHM

1HWA - 1HWB KHM

Im Rahmen des BE-Unterrichtes waren wir, die Schülerinnen und Schüler der 1HWA und 1HWB, im Kunsthistorischen Museum. Bei einer Überblicksführung lernten wir Werke von Dürer, Rembrandt, Jordans, Velasques, Rubens, Arcimboldo, Tizian und Raffael kennen. Die Breugel-Sammlung faszinierte uns besonders. In den Stadtansichten des Bernardo Belotto (Canaletto), dem Auftragsmaler der Regentin Maria Theresias, konnten wir viele Gebäude wieder erkennen.

In der Ägyptischen Sammlung bewunderten wir Sarkophage, Mumien, Grabbeigaben und Wandbilder. Wir erfuhren, dass auch die tonnenschweren Säulen original sind und ein Geschenk an Kaiser Franz Josef, anlässlich der Eröffnung des Suezkanals, sind.

Im Museum wurde uns bewusst, wie viele Werke herausragender Künstler präsentiert werden.

1HWA / 1HWB

Powered by: