Notre stage à l´étranger

Wir, zwei Schülerinnen der 4HDA, nützten die Chance des dreimonatigen Praktikums, um im Ausland zu arbeiten. Unsere Wahl fiel dabei auf Frankreich, da wir unbedingt besser Französisch lernen wollten (Atlantic Hotel). Ich war in der Küche des Hotels tätig und meine Mitschülerin im Service. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen und wir empfehlen es auf jeden Fall weiter. Nicht nur, weil wir das Arbeitsleben kennen gelernt haben, sondern auch, da uns eine andere Kultur und Sprache im wirklichen Leben gezeigt wurde.

Das alles machte unseren Aufenthalt einfach unvergesslich; und wenn man so viel erlebt und ständig neue Erfahrungen sammelt, kommt man fast gar nicht dazu Heimweh zu bekommen.

Es lohnt sich also allemal sein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Bon courage!

Hannah Schott, 4HDA

Powered by: