Cross-Border-Projekt: HLW3 Wien mit Partnerschule in Sopron

Am 17.4. 2012 veranstalteten wir wieder ein „Cross-Border-Projekt“ mit unserer ungarischen Partnerschule. Heuer begaben wir uns gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aus Sopron auf Spurensuche nach dem jüdischen Leben und der jüdischen Geschichte in Wien. Dazu besuchten wir in Kleingruppen die beiden Standorte des jüdischen Museums am Judenplatz und in der Dorotheergasse.

Nach einem stärkenden Mittagessen war der Nachmittag der Fachausbildung der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler gewidmet – die Sektkellerei „Schlumberger“ war unser Ziel. Hier bekamen wir im Rahmen einer Kellerführung einen Einblick in die Sektproduktion nach der „méthode traditionelle“. Eine kleine Kostprobe des Schaumweins bildete für uns den Abschluss eines sehr vielfältigen und interessanten Projekttages. (Mag. Elisabeth Sinhuber)

Powered by: