Abschlussmesse 3WHB und Besuch der UNO City

Am Montag, den 23.5., feierte unsere Klasse, die 3HWB, in der Donaucity Kirche Abschlussmesse, in der wir zusammen sangen, beteten und auf die ersten drei Jahre zurückblickten. Im Anschluss hatten wir eine sehr informative Führung durch das Vienna International Center. Unser Tourguide David erzählte uns viel über die verschiedenen Stationen der UNO und über ihre 193 Mitgliedsstaaten. Wir besuchten auch den größten Seminarsaal des VIC, in dem bis zu 800 Personen Platz haben. Die Konferenzen werden in Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch, Mandarin und Russisch übersetzt.  Die vier Hauptstandorte der UNO befinden sich in Genf, Nairobi, New York und Wien. 
Uns gefielen die Messe und der Ausflug sehr gut, da wir viele neue Eindrücke gewinnen konnten.

Julia Hofmann, 3HWB










powered by